DAS DIFFERENZIERTE BAYERISCHE SCHULSYSTEM

(Stand: 12.07.21)

Als Ersatz für die entfallene Informationsveranstaltung für die Eltern der 2. und 3. Klassen finden Sie hier alle Informationen zum bayerischen Schulsystem.

In dieser Powerpoint-Präsentation des bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus wird das "differenzierte bayerische Schulsystem" mit den verschiedenen Bildungswegen vorgestellt.

Außerdem finden Sie am Ende der Powerpoint-Präsentation Links, um weitere Informationen zu erhalten.

Wichtige Informationen und Aktuelles finden Sie unten im hellbeigen Feld, sowie rechts im gelben Feld unter "Elternbriefe".

Für neueste Informationen zum Übertritt der 4. Klassen klicken Sie bitte rechts auf den Reiter "Übertritt 4. Klassen". (Stand: 08.11.20)